{"id":28,"date":"2022-07-24T06:05:22","date_gmt":"2022-07-24T03:05:22","guid":{"rendered":"http:\/\/localhost\/dr-imad-salih\/soluta-libero-sint-laudantium-et-rerum-voluptatem\/"},"modified":"2022-09-28T11:46:29","modified_gmt":"2022-09-28T08:46:29","slug":"revisionschirurgie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/revisionschirurgie\/","title":{"rendered":"Revisionschirurgie"},"content":{"rendered":"<p>Revisionschirurgie: Es handelt sich um den Ersatz von Adipositas-Operationen, die zuvor bei fettleibigen Personen mit einer anderen bariatrischen Operationsmethode mit unzureichenden oder erfolglosen Ergebnissen durchgef\u00fchrt wurden.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignnone wp-image-105 size-full\" src=\"https:\/\/works.pendigital.com\/dr-imad-salih\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/revizyonel-bariatrik-cerrahi.jpeg\" alt=\"revizyon cerrahisi\" width=\"750\" height=\"465\" srcset=\"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/revizyonel-bariatrik-cerrahi.jpeg 750w, https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/revizyonel-bariatrik-cerrahi-300x186.jpeg 300w\" sizes=\"auto, (max-width: 750px) 100vw, 750px\" \/><\/p>\n<h2><strong>In welchen F\u00e4llen sollte sie in Betracht gezogen werden?<\/strong><\/h2>\n<ul>\n<li>In F\u00e4llen, in denen der Patient die Di\u00e4t- und Ern\u00e4hrungsregeln nach einer bariatrischen Operation nicht einh\u00e4lt,<\/li>\n<li>Vers\u00e4umnis, das geeignete Behandlungsmodell f\u00fcr den Patienten zu w\u00e4hlen,<\/li>\n<li>Wenn der Chirurg die Lernkurve nicht abgeschlossen hat, d.h. wenn eine technisch falsche Operation durchgef\u00fchrt wurde,<\/li>\n<li>In solchen F\u00e4llen kann es zu Komplikationen bei der Operation kommen.<\/li>\n<\/ul>\n<h2><strong>Wie sollte \u00fcber eine Revisionsoperation entschieden werden?<\/strong><\/h2>\n<ul>\n<li>Das Fachwissen des Arztes in diesem Bereich sollte sichergestellt sein,<\/li>\n<li>Der Gesundheitszustand des Patienten muss im gesamten K\u00f6rper eingehend analysiert werden,<\/li>\n<li>Alle Untersuchungen wie Endoskopie und Tomographie sollten vor der Operation durchgef\u00fchrt werden,<\/li>\n<li>Die falsche Ern\u00e4hrung sollte mit Hilfe eines Ern\u00e4hrungsberaters umgestellt und das notwendige Ern\u00e4hrungsprogramm erstellt werden. Die Bedeutung der Ern\u00e4hrung bei bariatrischen Operationen sollte dem Patienten vermittelt werden.<\/li>\n<\/ul>\n<h2><strong>Wie wird es durchgef\u00fchrt?<\/strong><\/h2>\n<p>Revisionsoperationen; zun\u00e4chst sollten alle Untersuchungen durchgef\u00fchrt und der Gesundheitszustand der Person ber\u00fccksichtigt werden. Dann sollte die richtige Entscheidung durch klares Nachdenken getroffen werden. Der Patient sollte ausf\u00fchrlich dar\u00fcber aufgekl\u00e4rt werden, dass diese Operation schwieriger ist als die erste und dass die Genesungszeit l\u00e4nger sein wird.<\/p>\n<p>Der Patient sollte das Ern\u00e4hrungsprogramm, das er angewendet hat und mit Hilfe eines Di\u00e4tassistenten anwenden wird, bis ins kleinste Detail besprechen und dann den Weg fortsetzen. Das Risiko ist viel gr\u00f6\u00dfer als bei der ersten Adipositaschirurgie. Die Erfolgsquote ist niedriger, die Komplikationsrate ist hoch. Erfolgreiche Ergebnisse werden jedoch erzielt, wenn sie von einem erfahrenen Chirurgen durchgef\u00fchrt werden.<\/p>\n<p>Wie alle anderen bariatrischen Operationen wird sie laparoskopisch durchgef\u00fchrt. Wenn jedoch nach der ersten bariatrischen Operation starke Verwachsungen im Magen vorhanden sind oder wenn es aufgrund dieser Verwachsungen zu Blutungen kommt, kann nur selten eine offene Operation durchgef\u00fchrt werden.<\/p>\n<h2><strong>Revision nach der Sleeve-Gastrektomie<\/strong><\/h2>\n<p>Die revisorische Sleeve-Gastrektomie kann nach einer Sleeve-Gastrektomie durchgef\u00fchrt werden, d. h. nach einer Sleeve-Gastrektomie. Dies f\u00fchrt zu einem Gewichtsverlust von etwa 45 %.<\/p>\n<h3><strong>Bei unzureichendem Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme;<\/strong><\/h3>\n<p>Obwohl der Laparoscopic Sleeve eine sehr erfolgreiche Operation zur Gewichtsabnahme ist, kann bei 5 bis 10 Prozent der Patienten ein unzureichender Gewichtsverlust festgestellt werden.<\/p>\n<h3><strong>Kontrolle der Komplikation einer unkontrollierten Leckage, die nach der Operation auftreten kann;<\/strong><\/h3>\n<p>Die meisten Leckagezust\u00e4nde k\u00f6nnen ohne Operation behandelt werden. Dennoch kommt es manchmal zu sehr schwierigen Situationen. In solchen F\u00e4llen wird auf den Roux-en-Y-Bypass zur\u00fcckgegriffen.<\/p>\n<h3><strong>F\u00e4lle von verst\u00e4rkten Refluxsymptomen;<\/strong><\/h3>\n<p>Studien auf diesem Gebiet haben ergeben, dass bei 1 von 5 Patienten Refluxsymptome auftreten. Es kann F\u00e4lle geben, die mit Medikamenten behandelt werden k\u00f6nnen, aber auch solche, die eine Revisionsoperation erfordern.<\/p>\n<h3><strong>Entwicklung einer Klammernaht-Stenose;<\/strong><\/h3>\n<p>Wenn die neue Form des Magens zu eng ist, wird zun\u00e4chst versucht, ihn endoskopisch zu erweitern. Im Falle eines Misserfolgs dieses Verfahrens wird eine Revisionsoperation durchgef\u00fchrt.<\/p>\n<h2><strong>Vergr\u00f6\u00dferung des Magens<\/strong><\/h2>\n<p>Infolge falscher Ern\u00e4hrung und Nichteinhaltung der Di\u00e4tvorschriften kann es zu einer Vergr\u00f6\u00dferung des Magens und damit zu einer Gewichtszunahme kommen.<\/p>\n<h2><strong>Revision nach Magenbypass<\/strong><\/h2>\n<ul>\n<li>Unzureichender Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme,<\/li>\n<li>Bildung von Randgeschw\u00fcren (z. B. Gastrojejunostomie, Vagotomie des Stammes)<\/li>\n<li>Anastomosenstrikturen,<\/li>\n<li>Stoffwechselst\u00f6rungen (wie schwere Unterern\u00e4hrung, Vitaminmangel, Hypoglyk\u00e4mie, Hypokalz\u00e4mie)<\/li>\n<li>Gastro-gastrische Fisteln,<\/li>\n<li>Erweiterung des Beutels,<\/li>\n<li>Dumping-Syndrom,<\/li>\n<li>Roux-Stau-Syndrom,<\/li>\n<li>\u00dcberm\u00e4\u00dfiger Gewichtsverlust, der der Gesundheit schadet (88 % der Patienten nehmen nach der Revision wieder zu).<\/li>\n<li>Bypass wird nicht toleriert<\/li>\n<\/ul>\n<h2><strong>Revision nach Magenband<\/strong><\/h2>\n<ul>\n<li>Verdr\u00e4ngung des Bandes in den Magen,<\/li>\n<li>Erosion des Bandes,<\/li>\n<li>Erweiterung des Beutels,<\/li>\n<li>Unzureichender Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme,<\/li>\n<li>Verschiebung der \u00d6ffnung des Bandes,<\/li>\n<li>\u00d6sophagusdilatation,<\/li>\n<li>Entwicklung von Reflux,<\/li>\n<li>Sie wird in F\u00e4llen in Betracht gezogen, in denen das Band nicht toleriert werden kann.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Der RNY-Magenbypass kann mit einem Revisionsverfahren nach einem Magenband durchgef\u00fchrt werden. Das zuvor angelegte Magenband wird entfernt und anschlie\u00dfend eine Bypass-Operation durchgef\u00fchrt.<\/p>\n<p>In 8 von 10 F\u00e4llen werden die Entfernung der Manschette und die Umstellung auf einen Bypass in einer einzigen Operation durchgef\u00fchrt. Wenn das Magenband den Magen zu sehr reizt, wird das Band entfernt und 3 Monate sp\u00e4ter eine Magenbypass-Operation durchgef\u00fchrt.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Revisionschirurgie: Es handelt sich um den Ersatz von Adipositas-Operationen, die zuvor bei fettleibigen Personen mit einer anderen bariatrischen Operationsmethode mit unzureichenden oder erfolglosen Ergebnissen durchgef\u00fchrt wurden. In welchen F\u00e4llen sollte sie in Betracht gezogen werden? In F\u00e4llen, in denen der Patient die Di\u00e4t- und Ern\u00e4hrungsregeln nach einer bariatrischen Operation nicht einh\u00e4lt, Vers\u00e4umnis, das geeignete Behandlungsmodell [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":105,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[2],"tags":[],"class_list":["post-28","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-operationen"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/28","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=28"}],"version-history":[{"count":7,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/28\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":264,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/28\/revisions\/264"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/105"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=28"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=28"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=28"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}