{"id":26,"date":"2022-07-24T16:34:56","date_gmt":"2022-07-24T13:34:56","guid":{"rendered":"http:\/\/localhost\/dr-imad-salih\/asperiores-ut-dignissimos-non\/"},"modified":"2022-09-28T11:45:08","modified_gmt":"2022-09-28T08:45:08","slug":"mini-magenbypass","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/mini-magenbypass\/","title":{"rendered":"Mini-Magenbypass"},"content":{"rendered":"<p>Der Magenbypass wird in 2 unterteilt. Diese werden als RNY-Magenbypass-Operation und <strong>Mini-Magenbypass-Operation<\/strong> bezeichnet. Der allgemeine Zweck von Magenbypass-Operationen besteht darin, den Magen zu verkleinern und daf\u00fcr zu sorgen, dass die aufgenommene Nahrung schneller in den Darm gelangt.<\/p>\n<p>Auf diese Weise werden gleich zwei Ziele erreicht. Das erste Ziel ist die Verkleinerung des Magens, damit der Patient leichter ein S\u00e4ttigungsgef\u00fchl bekommt. Das zweite Ziel besteht darin, dass die Nahrung im Darm schneller verdaut wird, wodurch weniger Kalorien in der Nahrung enthalten sind, was die Gewichtszunahme begrenzt.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignnone size-full wp-image-262\" src=\"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/mini-magenbypass.png\" alt=\"mini magenbypass\" width=\"1274\" height=\"790\" srcset=\"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/mini-magenbypass.png 1274w, https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/mini-magenbypass-300x186.png 300w, https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/mini-magenbypass-1024x635.png 1024w, https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/mini-magenbypass-768x476.png 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 1274px) 100vw, 1274px\" \/><\/p>\n<p>Bei der Mini-Magenbypass-Operation wird der Magen in zwei Teile geteilt. Genau wie bei der RNY-Magenbypass-Operation. Der Unterschied des Mini-Magenbypasses besteht darin, dass der Darm mit dem Magen verbunden wird, ohne ihn zu teilen.<\/p>\n<p>Somit wird bei der Mini-Magenbypass-Operation insgesamt eine Verbindung weniger hergestellt. Der Grund f\u00fcr die geringere Absorption ist, dass bei der Mini-Magenbypass-Operation im Vergleich zur RNY-Magenbypass-Operation ein l\u00e4ngerer Darmabschnitt umgangen wird.<\/p>\n<p>Der Mini-Magenbypass gilt als eine einfache und sichere Methode. Sie kann leicht \u00fcberarbeitet, umgewandelt oder r\u00fcckg\u00e4ngig gemacht werden. Auf diese Weise wird die Methode weltweit zunehmend anerkannt.<\/p>\n<h2><strong>Wie wird es durchgef\u00fchrt?<\/strong><\/h2>\n<p>Bei der Mini-Magenbypass-Operation wird der letzte Teil des Magens in einen kleineren Teil des K\u00f6rpers geteilt. Der Magen wird in Richtung seines Winkels weiter geteilt (der Winkel zwischen Speiser\u00f6hre und Magen, der den Reflux verhindert).<\/p>\n<p>Der Pouch wird dann an das Jejunum anastomosiert, das etwa 200 cm vom Ligamentum Treitz (dem Ende des 12-Finger-Darms) entfernt ist, dem Teil des D\u00fcnndarms, der auf den 12-Finger-Darm folgt.<\/p>\n<p><strong>Auswirkungen<\/strong><\/p>\n<p>Da der Magen bei der Mini-Magenbypass-Operation verkleinert wird, beginnt die fettleibige Person, in kleineren Portionen zu essen. Und dieser Vorgang hat sowohl begrenzende als auch resorptionsvermindernde Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme. M\u00f6glicherweise gibt es auch hormonelle Wirkungen, die das Hungergef\u00fchl verringern.<\/p>\n<p>Neben der Operation wird auch ein Ern\u00e4hrungs- und Bewegungsprogramm durchgef\u00fchrt. Um den schrumpfenden Magen nicht zu st\u00f6ren, sollten Lebensmittel mit kleineren Portionen und weniger Kalorien verzehrt werden. Wenn aufgrund der Schrumpfung des Magens gro\u00dfe Portionen gegessen werden, kann sich der Betroffene unwohl f\u00fchlen.<\/p>\n<p><strong>Gewichtsverlust<\/strong><\/p>\n<p>Untersuchungen haben ergeben, dass der Gewichtsverlust im Durchschnitt wie folgt aussieht;<\/p>\n<ul>\n<li>10% des urspr\u00fcnglichen Gewichts in 6 Wochen<\/li>\n<li>15% des urspr\u00fcnglichen Gewichts in 3 Monaten<\/li>\n<li>20 &#8211; 25 Prozent des urspr\u00fcnglichen Gewichts in 6 Monaten<\/li>\n<li>25 &#8211; 30 Prozent des urspr\u00fcnglichen Gewichts mit 9 Monaten<\/li>\n<li>In 12 Monaten k\u00f6nnen 35 bis 40 % des urspr\u00fcnglichen Gewichts verloren gehen.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Der Gewichtsverlust ist in den ersten zwei Monaten nach dem Mini-Magenbypass sehr schnell. Solange der Patient auf die gleiche Weise ern\u00e4hrt wird, wird er noch lange Zeit abnehmen. Gleichzeitig wird die Appetitlosigkeit anhalten. Eine Situation wie die Gewichtszunahme kann jedoch auch in geringerem Ma\u00dfe auftreten. Mit anderen Worten: Patienten, die sich zu kohlenhydratreich und ungesund ern\u00e4hren, k\u00f6nnen wieder zunehmen.<\/p>\n<h2><strong>Vorteile des Mini-Magenbypasses<\/strong><\/h2>\n<ul>\n<li>Da kein Teil des Magens entfernt wird, kann er wiederhergestellt werden.<\/li>\n<li>Technisch gesehen ist die RNY einfacher als die Magenbypass-Operation.<\/li>\n<li>Sie schafft dauerhaftere L\u00f6sungen f\u00fcr Typ-2-Diabetes und andere Komorbidit\u00e4ten.<\/li>\n<li>Nach der Operation gibt es keine Fl\u00fcssigkeitszufuhr.<\/li>\n<li>Die Absorptionsrate ist geringer.<\/li>\n<li>Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Gewichtszunahme ist geringer als bei anderen Magenoperationen.<\/li>\n<\/ul>\n<h2><strong>Nachteile des Mini-Magenbypasses<\/strong><\/h2>\n<ul>\n<li>Ein R\u00fcckfluss der Galle ist besonders wahrscheinlich.<\/li>\n<li>Bei Patienten mit Reflux sollte es nicht bevorzugt werden.<\/li>\n<li>Magengeschw\u00fcre und Reizungen der Speiser\u00f6hre (\u00d6sophagitis) sind h\u00e4ufiger die Folge von Reflux.<\/li>\n<li>Und die Einnahme von Vitaminen ist ein Muss f\u00fcr das ganze Leben.<\/li>\n<\/ul>\n<h2><strong>M\u00f6gliche Komplikationen<\/strong><\/h2>\n<h3><strong>Komplikationen, die kurzfristig auftreten k\u00f6nnen;<\/strong><\/h3>\n<ul>\n<li>Leckagerisiko<\/li>\n<li>Risiko von Blutungen<\/li>\n<li>Infektion der Atemwege<\/li>\n<li>Embolie<\/li>\n<li>Inzisionshernie<\/li>\n<li>Infektion der Wunde<\/li>\n<\/ul>\n<h3><strong>Langfristig k\u00f6nnen folgende Komplikationen auftreten;<\/strong><\/h3>\n<ul>\n<li>Magengeschw\u00fcr<\/li>\n<li>R\u00fcckfluss der Galle<\/li>\n<li>Steine in der Gallenblase<\/li>\n<li>Inzisionshernie<\/li>\n<li>Verstopfung des Darms<\/li>\n<\/ul>\n<h3><strong>Worauf sollten Menschen mit Magenbypass achten?<\/strong><\/h3>\n<p>Zun\u00e4chst einmal sollten Sie unbedingt mit einem spezialisierten Ern\u00e4hrungsberater zusammenarbeiten. Es gibt einige Situationen, auf die Personen, die sich einer Mini-Magenbypass-Operation unterziehen, achten sollten.<\/p>\n<p>Das Ern\u00e4hrungsprogramm sollte aus 3 Hauptmahlzeiten und 3 Zwischenmahlzeiten bestehen. Dar\u00fcber hinaus sollte bei den Zwischenmahlzeiten nur auf Obst geachtet werden. Gleichzeitig sollte dieses Programm frei von Fett, Zucker und kohlens\u00e4urehaltigen Lebensmitteln und Getr\u00e4nken sein. So sollte beispielsweise eine kohlenhydratarme und eiwei\u00dfreiche Ern\u00e4hrung erfolgen.<\/p>\n<p>Um Vitamin- und Mineralstoffmangel vorzubeugen, ist auch eine angemessene Ern\u00e4hrung wichtig. Der Verzehr von fester Nahrung sollte reduziert werden.\u00a0 Auch der Koffein- und Salzkonsum sollte minimiert werden. Die Gewohnheit, die Nahrung zu kauen, sollte erworben werden.<\/p>\n<p>Dar\u00fcber hinaus sollte der Wasserverbrauch im normalen Prozess auf 2,5 Liter oder mehr ansteigen. Diese S\u00e4tze sind jedoch unmittelbar nach der Operation nicht angemessen. Die Menge kann schrittweise erh\u00f6ht werden: 1 Liter in der ersten Woche, 1,5 Liter in der darauffolgenden Woche und 2,5 Liter in den darauffolgenden Zeitr\u00e4umen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Gastrik Bypass 2\u2018ye ayr\u0131lmaktad\u0131r. RNY Gastrik Bypass Ameliyat\u0131 ve Mini Gastrik Bypass Ameliyat\u0131 olarak adland\u0131r\u0131lmaktad\u0131r.<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":101,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[2],"tags":[],"class_list":["post-26","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-operationen"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/26","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=26"}],"version-history":[{"count":11,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/26\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":263,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/26\/revisions\/263"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/101"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=26"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=26"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=26"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}