{"id":23,"date":"2022-07-24T15:52:05","date_gmt":"2022-07-24T12:52:05","guid":{"rendered":"http:\/\/localhost\/dr-imad-salih\/consectetur-aliquam-iste-in\/"},"modified":"2022-09-28T11:49:12","modified_gmt":"2022-09-28T08:49:12","slug":"rny-magenbypass","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/imadsalih.com\/de\/rny-magenbypass\/","title":{"rendered":"RNY-Magenbypass"},"content":{"rendered":"<p>Magenbypass-Operationen werden in 2 unterteilt. Einer von ihnen, der RNY-Magenbypass, ist auch als Roux-en-Y-Magenbypass mit seinem langen Namen bekannt. Es handelt sich um eine Methode der bariatrischen Chirurgie, die vor allem in Amerika und Europa angewandt wird. Bei dieser Operation wird sowohl der Magen eingeengt als auch die Absorption (Kalorien) reduziert.<\/p>\n<p>Da es sich um einen chirurgischen Eingriff handelt, wird eine Vollnarkose durchgef\u00fchrt. Die Adipositas-Behandlung kann auch mit traditionellen gro\u00dfen oder kleinen Schnitten am Bauch durchgef\u00fchrt werden, je nach der pers\u00f6nlichen Situation des Einzelnen. Wie bei den meisten chirurgischen Eingriffen kann er jedoch auch laparoskopisch durchgef\u00fchrt werden.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"alignnone size-full wp-image-265\" src=\"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/rny-magenbypass.png\" alt=\"rny-magenbypass\" width=\"1274\" height=\"790\" srcset=\"https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/rny-magenbypass.png 1274w, https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/rny-magenbypass-300x186.png 300w, https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/rny-magenbypass-1024x635.png 1024w, https:\/\/imadsalih.com\/de\/wp-content\/uploads\/2022\/07\/rny-magenbypass-768x476.png 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 1274px) 100vw, 1274px\" \/><\/p>\n<p>Ein Laparoskop ist ein kleines r\u00f6hrenf\u00f6rmiges Instrument, an dem eine Kamera befestigt ist. Es wird durch kleine Schnitte in den Bauch eingef\u00fchrt, und der Magen wird mit Hilfe einer winzigen Kamera am Ende des Ger\u00e4ts sichtbar gemacht.<\/p>\n<p>Mit Hilfe dieses Tools kann der Prozess schneller und k\u00fcrzer gestaltet werden. Sie ist jedoch nicht f\u00fcr jeden Menschen geeignet. Die RNY-Gastric-Bypass-Operation dauert nur wenige Stunden. Nach der Operation wachen Sie im Aufwachraum auf, wo das medizinische Personal Sie auf eventuelle Komplikationen hin \u00fcberwacht. Je nach Situation ist ein Krankenhausaufenthalt von mehreren Tagen erforderlich.<\/p>\n<h2><strong>Wie kann man sich bewerben?<\/strong><\/h2>\n<p>Der RNY-Magenbypass wird am Anfang der Speiser\u00f6hre, des Magens und des D\u00fcnndarms durchgef\u00fchrt. Bei dieser Operation wird der Magen mit Hilfe eines Klammerger\u00e4tes im oberen Teil des Magens in ein kleines und ein gro\u00dfes St\u00fcck geteilt. Auf diese Weise muss der fettleibige Mensch kleinere Portionen zu sich nehmen. Dies wird als restriktive Wirkung bezeichnet. Anschlie\u00dfend wird der D\u00fcnndarm geteilt und f\u00fcr den Anschluss an den verkleinerten Magen vorbereitet. Er wird von der Stelle, an der der D\u00fcnndarm durchtrennt wurde, nach oben gezogen und mit dem verkleinerten Magen durch eine zirkul\u00e4re Klammermethode verbunden. Auf diese Weise wird ein neuer Magen gebildet.<\/p>\n<p>An der Stelle hinter der neu geschaffenen kleinen Magen-Darm-Verbindung wird der Darm aus dem Restmagen wieder an die Hauptleitung angeschlossen. Auf diese Weise verbinden sich die Enzyme und Fl\u00fcssigkeiten, die der Magen in der anderen H\u00e4lfte des verbleibenden Magens produziert, mit der aufgenommenen Nahrung und setzen ihren Weg normal fort. Mit dieser Methode werden dem K\u00f6rper weiterhin die notwendigen Vitamine und Enzyme zugef\u00fchrt. Auf diese Weise verursacht es keinen Vitaminmangel bei den Betroffenen.<\/p>\n<p>Einer der gr\u00f6\u00dften Vorteile der RNY-Magenbypass-Operation besteht darin, dass die Enzyme und Fl\u00fcssigkeiten, die von den aufgenommenen N\u00e4hrstoffen und dem Restmagen (d. h. dem Magen ohne N\u00e4hrstoffe) produziert werden, nicht sofort, sondern erst am n\u00e4chsten Punkt zusammengef\u00fchrt werden. Dadurch wird die Fett- und Zuckeraufnahme, d. h. die Kalorienaufnahme, verringert. Dies wird als absorptionsvermindernde Wirkung bezeichnet. Au\u00dferdem ist die Eintrittsstelle des verkleinerten Magens in den Darm kleiner als normal. Seine geringe Gr\u00f6\u00dfe sorgt au\u00dferdem f\u00fcr eine langsame Entleerung des Magens. Auf diese Weise bleibt das S\u00e4ttigungsgef\u00fchl \u00fcber einen l\u00e4ngeren Zeitraum erhalten.<\/p>\n<h2><strong>Auswirkungen<\/strong><\/h2>\n<p>Fettleibige Menschen, die sich einer RNY-Magenbypass-Operation unterziehen, nehmen kleinere Portionen zu sich, da ihr Magen verkleinert ist. Auch mit kleinen Portionen kann der Patient ges\u00e4ttigt werden, ohne Hunger zu haben. Neben der geringen Portionsgr\u00f6\u00dfe verringert sich auch die Absorptionsrate der verzehrten Nahrung. Nach der Operation nimmt auch das Appetithormon (d.h. das Hormon Ghrelin) ab und der Appetit des Patienten ist deutlich reduziert.<\/p>\n<p>Um die Operation erfolgreicher zu gestalten, sollte die Ern\u00e4hrung umgestellt werden. Es sollte eine ges\u00fcndere und kalorien\u00e4rmere Ern\u00e4hrung eingehalten werden. Nach der Operation wird die Umstellung auf gesunde Lebensmittel leichter, da der \u00fcberm\u00e4\u00dfige\/schnelle Verzehr von kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln die Betroffenen st\u00f6rt.<\/p>\n<h2><strong>Gewichtsverlust<\/strong><\/h2>\n<h3><strong>Untersuchungen haben ergeben, dass der Gewichtsverlust im Durchschnitt wie folgt aussieht;<\/strong><\/h3>\n<ul>\n<li>10% des urspr\u00fcnglichen Gewichts in 6 Wochen<\/li>\n<li>15% des urspr\u00fcnglichen Gewichts in 3 Monaten<\/li>\n<li>20 Prozent des urspr\u00fcnglichen Gewichts in 6 Monaten<\/li>\n<li>25 Prozent des urspr\u00fcnglichen Gewichts in 9 Monaten<\/li>\n<li>30-35 % des urspr\u00fcnglichen Gewichts k\u00f6nnen innerhalb von 12 Monaten abgenommen werden.<\/li>\n<\/ul>\n<p>Um diese Gewichte loszuwerden, muss die \u00fcbergewichtige Person nat\u00fcrlich neben der Operation auch das Ern\u00e4hrungsprogramm einhalten.<\/p>\n<h2>Vorteile des RNY-Magenbypasses<\/h2>\n<ul>\n<li>Da kein St\u00fcck des Magens entfernt wird, kann der Magen in seinen urspr\u00fcnglichen Zustand zur\u00fcckversetzt werden.<\/li>\n<li>Es behandelt auch Reflux bei fettleibigen Personen mit Reflux und Magenbr\u00fcchen.<\/li>\n<li>Sie schafft dauerhaftere L\u00f6sungen f\u00fcr Typ-2-Diabetes und andere Komorbidit\u00e4ten.<\/li>\n<li>Nach der Operation gibt es keine Fl\u00fcssigkeitszufuhr.<\/li>\n<li>Der Ess- und Trinkkomfort und die Portionsgr\u00f6\u00dfe sind im Vergleich zur Sleeve-Gastrektomie angenehmer.<\/li>\n<li>Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Gewichtszunahme ist geringer als bei anderen Magenoperationen.<\/li>\n<\/ul>\n<h2><strong>Nachteile des RNY-Magenbypasses<\/strong><\/h2>\n<ul>\n<li>Technisch gesehen ist es f\u00fcr den Chirurgen eine anspruchsvollere Operation.<\/li>\n<li>Insbesondere bei Personen, die Zigaretten konsumieren, kommt es h\u00e4ufiger zur Bildung von Magengeschw\u00fcren.<\/li>\n<li>Ein Dumping-Syndrom ist wahrscheinlicher.<\/li>\n<li>Dumping-Syndrom: ist eine sehr schnelle Entleerung des Magens.<\/li>\n<\/ul>\n<h2><strong>M\u00f6gliche Komplikationen<\/strong><\/h2>\n<h3><strong>Komplikationen, die kurzfristig auftreten k\u00f6nnen;<\/strong><\/h3>\n<ul>\n<li>Leckagerisiko<\/li>\n<li>Risiko von Blutungen<\/li>\n<li>Infektion der Wunde<\/li>\n<li>Embolie<\/li>\n<li>Inzisionshernie<\/li>\n<li>Infektion der Atemwege<\/li>\n<\/ul>\n<h3><strong>Langfristige Komplikationen;<\/strong><\/h3>\n<ul>\n<li>Steine in der Gallenblase<\/li>\n<li>Magengeschw\u00fcr<\/li>\n<li>Verstopfung des Darms<\/li>\n<li>Inzisionshernie<\/li>\n<\/ul>\n<h3><strong>Ern\u00e4hrungsprozess nach RNY-Magenbypass<\/strong><\/h3>\n<p>Nach allen chirurgischen Eingriffen ist eine kurze F\u00fctterungszeit vorgeschrieben. Wenn Probleme des Verdauungssystems wie Magen und Darm in den Umfang einbezogen sind, kann die postoperative Ern\u00e4hrung schwieriger und l\u00e4nger sein als bei anderen Operationen.<\/p>\n<p>Im ersten Monat nach der Operation sollten auf jeden Fall weiche Nahrung und Brei verzehrt werden. Trinken Sie viel Wasser und achten Sie darauf, dass die verzehrten Lebensmittel m\u00f6glichst fl\u00fcssig und weich sind.<\/p>\n<p>Der gesamte Ern\u00e4hrungsprozess wird von bariatrischen Di\u00e4tassistenten begleitet. Das vorgeschriebene Di\u00e4tprogramm muss strikt eingehalten werden. Andernfalls kann es sein, dass der Gewichtsverlust, den Sie durch die Operation erzielen, geringer ausf\u00e4llt oder dass Sie \u00fcber einen l\u00e4ngeren Zeitraum abnehmen. Dar\u00fcber hinaus k\u00f6nnen auch verschiedene gesundheitliche Probleme auftreten.<\/p>\n<p>Es besteht die M\u00f6glichkeit eines Vitamin-Mineral-Mangels nach der Operation. Dies ist haupts\u00e4chlich auf die Absorption zur\u00fcckzuf\u00fchren. Nach einer Operation wird Ihre Absorption nicht mehr dieselbe sein wie vorher.<\/p>\n<p>Aus diesem Grund k\u00f6nnen Nahrungserg\u00e4nzungsmittel, z. B. Multivitaminpr\u00e4parate, verabreicht werden. Die verzehrten Lebensmittel sollten ausgiebig gekaut werden. Jeder Bissen sollte 20 bis 30 Mal gekaut werden. Lebensmittel, die die Verdauung erschweren, sollten gemieden werden &#8211; der Verzehr sollte auf ein Minimum reduziert werden.<\/p>\n<p>Wenn Sie weiterhin Snacks konsumieren, kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen, die Verdauung kann erschwert werden und die Gewichtszunahme kann anhalten. Um diese Risiken zu vermeiden, sollten die Empfehlungen und Programme Ihres Ern\u00e4hrungsberaters befolgt werden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Gastrik Bypass ameliyatlar\u0131 2\u2019ye ayr\u0131lmaktad\u0131r. 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